Læsø, eine Perle im Kattegat

im Jahr 2007 sind wir das erstemal auf diese tolle Insel gefahren. Es war zu meinem 50ten Geburtstag und es ging dort in den „Professor Johansens Vej“. Es war unheimlich aufregend, mit Familie und Freunden dort in der absoluten, für uns jedenfalls, Dunkelheit zu feiern und anschließend zu urlauben.

Dort seht ihr die Insel Laeso……eine Perle im Kattegat.

Im Jahr (2021) fuhren wir also zum 10ten mal auf dieses Kleinod zur Erholung. Wir haben uns mal hingesetzt und haben versucht alle Ferienhäuser, grob wenigstens, zusammen zu tragen. Leider bekommen wir die Jahre nicht mehr zusammen aber das ist auch eigentlich egal, was zählt ist in Vesterø von der Fähre zu rollen und die Papiere für das Ferienhaus abzuholen. Auf der Fahrt dorthin versuchen wir schon Eier oder frisches Gemüse von den Bauern mitzunehmen.


Wir befinden uns überwiegend im Nordosten der Insel, im Bereich „Nordmarken“ und „Østerby Havn“.

Ja, es sind da nur 8 Sterne verteilt, das stimmt schon aber das eine bestimmte Haus haben wir 3 mal besucht, weil es uns so gut gefallen hat.

Wie auch bei den letzten Urlauben, nehmen wir wieder unsere Pedelec´s mit und werden dann überwiegend mit dem Rad unterwegs sein. Natur genießen, am Strand rumlaufen, im Hafen sitzen und oder „Mik´s Marked“ besuchen. Hier sind wir bisher immer eingekehrt und haben gestöbert wie verrückt, gefunden haben wir bisher immer irgend etwas.

Diesesmal geht es in den „Høgevej“, Schwager und Schwägerin aus Osnabrück kommen auch hoch und unterstützen uns beim „#Seelebaumelnlassen“ und auch diesmal stellt wieder diese eine bestimmte Familie aus NRW den Haussitter, billiger kann man an der Lübecker Bucht nicht urlauben oder??

  • Urlaub 09-21