Lieblingsorte – Verdens End (NOR)

Auch hier sind wir gewesen. Das erstmal um Freunde am Oslo Fjord zu besuchen und danach noch einmal um ins Hochland zu fahren. Die Anreise geschah jedesmal mit der Fähre sowohl über Kiel bzw über Hirtshals (DK).

Verdens End liegt im Mündungsbereich des Oslofjord und besteht eigentlich nur aus glatt geschliffenen Granit. Hier kann man so richtig in der Sonne liegen und sich braten lassen.

Leuchtfeuer bei Verdens End

Die Stabkirche Heddal. Auf dem Weg ins Hochland sind wir hier vorbeigekommen. Auf in der Nähe gefunden Runen wurde die Einweihung auf den 25. Oktober 1242 datiert. Erste Urkundliche Erwähnung fand man im 14. Jahrhundert.

Stabkirche Heddal

Weiter auf dem Weg ins Hochland sind wir dann hier vorbei gekommen. Erst musste ein Parkplatz gesucht werden um dann in einer Haarnadel Kurve die richtige Perspektive zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert